Unsere Demo ist jetzt verfügbar!

Das Spiel

Schritte im Schatten ist ein spannendes

Point-and-Click Spiel auf Basis eines interaktiven Films, bei dem der Spieler selber entscheiden kann wie der Film weitergeht. Dabei gibt es viele Rätsel zu lösen, bei dem der Spieler durch Interaktion den Verlauf der Story beeinflussen kann.

 

Die Story

Ein Tag wie jeder andere für René Kamp. Einen Fall gelöst, da wartet auch schon der Nächste auf ihn. Eine vermisste Person, nicht gerade sein Spezialgebiet. Er nimmt den Fall an, doch er ahnt nicht was ihm bevorsteht. Eine Geschichte die die junge Journalistin Elena Böhm versucht aufzudecken. Doch die Narben der Vergangenheit können ihre Spuren bis in die Gegenwart ziehen.

Charaktere

René

René Kamp ist der beste Privatdetektiv der Stadt. In seiner Karriere hat er schon viele Fälle gelöst, dabei liegt sein Focus auf einer lokalen Drogendealer-Bande. Doch niemand kennt seine Beweggründe dafür. Er legte eine rasante Karriere bei der Polizei hin, doch nach einem ungeklärten Mordfall hing er seinen Beruf überraschend an den Nagel. Jetzt jagt er das Verbrechen wo er nur kann.

Elena

Elena Böhm ist Journalistin aus Leidenschaft.

Nach einer enttäuschenden Liebschaft stürzt sie sich nun gänzlich auf ihre Arbeit. Dies ermöglichte ihr bei einer großen Zeitung Fuß zu fassen. Doch immer noch sucht sie verzweifelt nach der ganz großen Story. Dazu geht sie sogar Risiken ein,

deren Ausmaße ihr gar nicht bewusst sind.

Kontakt

kontakt@schritte-im-schatten.de